Sonntag, 12. Mai 2013

Fleckentest

Das lange Wochenende habe ich genutzt, um die Persil Duo- Caps diversen Fleckentesten zu unterziehen.
Mich interessierte, wie effektiv die blaue Kammer wirkt.

Ich habe ein altes Tuch mit einigen Flecken versehen und dieses mit anderen Wäscheteilen zusammen gewaschen. Einmal Kochwäsche, einmal 60° und einmal 40°. Das sind meine gängigsten Waschtemperaturen.

95°; Kettenschmiere im Trockentuch; teilweise schon ältere Flecken:


Es sind ein paar Rückstände geblieben, aber dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Auf dem gestreiften Tuch sieht man nur noch leichte Schatten. Für Putzlappen ein absolut akzeptables Ergebnis.

60° Koch-/ Buntwäsche; Erde, Erdbeere, Senf, Ketchup und Schokolade:

Hier ist alles restlos rausgegangen, das Tuch ist strahlend sauber geworden.

40° Pflegeleicht; Senf, Gras, Erdbeere, Kaffee und Pflaumenmus:

Auch hier ist alles restlos entfernt worden. 

Der Fleckenlöser hat mich überzeugt. Bei ganz hartnäckigen Flecken (siehe Motorradkettenschmiere) könnte eine zweite Wäsche oder ein zusätzliches Behandeln nötig werden.
Die weiße Wäsche strahlt sehr schön, die Leuchtkraftformel wirkt also auch. Ich hatte noch eine weiße Jacke in der 40° Maschine und da sind alle Schmutzränder an Kragen, Ärmel etc. verschwunden und die Jacke sieht strahlend sauber aus.

Waschende Grüße,
eure Joscata



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen