Mittwoch, 8. Mai 2013

Persil Duo- Caps- ein sauberer Test

Nach längerer Zeit nehme ich mal wieder an einem Produkttest bei trnd teil.
Dieses Mal geht es darum, die neuen Duo- Caps von Persil zu testen und Meinungen dazu einzuholen.

Die Duo- Caps von Persil zeichnen sich zum einen durch ihre praktische Vordosierung aus und zum anderen durch das Zwei- Kammer- System. In der grünen Kammer befindet sich das Waschmittel, in der blauen Kammer ist Aktiv- Flecklöser zu sehen.
Zum Waschen legt man einfach einen dieser Caps in die Trommel, legt die Wäsche darauf und schon kann es losgehen. Wichtig ist, zuerst ein Cap in die Trommel zu legen, weil sie die Caps bei Berührung mit viel Wasser auflösen. Zwischen der Wäsche könnte es zu Produktrückständen kommen.

Klingt alles superpraktisch und gut. In den nächsten Tagen werde ich diverse Waschmaschinen anwerfen und schauen, ob das Produkt hält, was es verspricht.

Heute habe ich allerdings erstmal getestet, wie schnell sich so ein Cap auflöst. Außerdem wollte ich wissen, ob beide Kammern gleichzeitig aktiv werden, oder doch nacheinander.
Das Ergebnis habe ich versucht in Bildern einzufangen.

Start:






Nach einer knappen halben Minute sieht man, wie sich Schaum bildet und die grüne Kammer aktiv wird.



Knapp 20 Sekunden später schäumt es schon mehr und die grüne Kammer ist leer, die Folie löst sich auf.






 Die Schüssel war dann sehr voll, also habe ich den Hahn abgedreht und ohne fliessendes Wasser weiterbeobachtet. Nach 2:12 Minuten kann man ganz gut sehen, wie sich nun auch die blaue Kammer auflöst und der Flecklöser aktiv wird.


Nach drei Minuten war die blaue Kammer ebenfalls leer und die Folie löste sich nach und nach auf. 


Nach insgesamt 4 Minuten war nichts mehr von der Folie zu sehen. Hätte ich die ganze Zeit fliessendes Wasser benutzt, wäre es vermutlich noch schneller gegangen. 
Ich konnte aber gut sehen, dass die Kammern sich nacheinander auflösen und die Folie wirklich komplett verschwindet.

Es duftete übrigens sehr frisch und angenehm, mal sehen, wie es sich beim Waschen mit dem Geruch verhält.

Waschende Grüße,
eure Joscata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen