Montag, 4. Juni 2012

Akkuverbrauch

Am Wochenende war ich nicht zu Hause und habe auch bewusst kein Ladekabel mitgenommen, weil ich schauen wollte, ob und wie lange der Akku durchhält.
Ich habe Freitag abend aufgeladen und als ich Sonntag am späten Nachmittag nach Hause kam, lag der Akku bei 4%.
Angezeigt wurden mir 1 Tag und 20 Stunden Laufzeit mit dieser "Akkufüllung".
Benutzt habe ich das HTC One S in der Zeit folgendermassen:
  • ca. 30 Minuten Musikhören
  • 7 SMS schreiben
  • paar mal telefonieren (insgesamt ca. 30 Minuten)
  • zusammengerechnet ca. 2 Stunden Internetnutzung
Normalerweise nehme ich aber auch mein Ladegerät mit, wenn ich länger unterwegs bin.
Ich könnte jetzt schreiben, dass mein altes Samsung Wave viiiel weniger Akkuverbrauch hat, aber das ist ja nicht zu vergleichen, weil ich das nie so intensiv nutze in Bezug auf Internetnutzung oder Musik hören. Es ist einfach bei Weitem nicht so vielfältig und leistungsfähig ist wie das HTC One S.
Das Samsung ist echt nur fürs Telefonieren und SMS schreiben gut...
Seit ich das HTC One S benutze, weiß ich ja erst, was mir gefehlt hat. ;-)

Passend zu dem Thema hat mich auch interessiert, was meine Internetnutzung sagt.
Insgesamt hatte ich in den letzten drei Tagen einen Verbrauch von 48 MB, davon 11 MB über W- Lan, der Rest über mobiles Internet.
Normalerweise gehe ich aber mehr übers W- Lan, so dass mir mein Tarif locker ausreicht. (ab 300 MB wirds langsamer)

Eure Joscata






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen