Mittwoch, 6. Juni 2012

Polaris Office

Das HTC One S ist ja nicht nur ein Telefon, sondern auch ein kleiner Computer. Das Synchronisieren von Bildern und Videos gelingt leicht, das hab ich schon getestet.

Doch wie sieht es mit Datentransfer und- bearbeitung aus?

Polaris Office nennt sich die Anwendung, die Word, Excel und Powerpoint in sich vereint und so sieht sie aus:




Wie man sieht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, an sein Zielobjekt zu gelangen. Schon synchronisierte oder gespeicherte Dateien öffnet man mit "Letzte" (letzte benutzte Datei), "Typ" (Verzeichnis der Dateien) oder "Favoriten" (selbsterklärend, denke ich).
Ebenso hat man die Option, Dateien in der Dropbox oder bei SkyDrive zu speichern und von dort zu öffnen.
Ich habe mal ein Beispieldokument vom PC synchronisiert und zum Bearbeiten geöffnet:




Dies ist mein Rezensionstext für das HTC One S, den ich z.B. bei ciao.de oder amazon.de veröffentlichen werde. (Links folgen noch)
Falls mir also unterwegs noch etwas Wichtiges dazu einfällt, kann ich es jederzeit problemlos ändern. Die Tastatur öffnet sich, wenn man auf das Geschriebene tippt. Vergrößern oder verkleinern kann man die Seiten ganz einfach mit der typischen Fingerbewegung auf dem Display.

Möchte man lieber ein neues Dokument erstellen, erscheint nach dem Tippen oben rechts auf das + (Neu) folgende Ansicht:




Wählt man Word, zeigt sich dieses Bild:






Excel präsentiert sich folgendermassen:




Mit Klick auf "Mehr" (oben links):




Und schlussendlich PowerPoint:






Natürlich kann man alle seine Dokumente auch verschicken.

Für mich ist das HTC One S businesstauglich. Allerdings bin ich kein Mensch, der diese Anwendungen beruflich benötigt, daher kenne ich auch die Ansprüche nicht, die ebendiese Menschen an die Businesstauglichkeit stellen...


Eure Joscata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen