Montag, 11. Juni 2012

Die Uhr

Ich habe in den letzten Tagen öfter Fragen zur Weckfunktion gelesen und möchte daher heute die Anwenung "Uhr" näher vorstellen.

Öffnet man die App gelangt man zur Weltuhr.



Auf der Weltkugel sind verschiedene Städte gekennzeichnet, per Finger lässt sich die Kugel drehen. Man sieht direkt, wie das Wetter in den anderen Orten ist und im unteren Bildschirmbereich kann man die Uhrzeiten ablesen. Eigene Städte können hinzugefügt werden.

Weiter geht es mit dem Wecker.


Drei voreingestellte Wecker sind vorhanden, man kann aber noch erweitern. Einstellbar sind die Tage, an denen der Wecker klingeln soll. So habe ich z.B. unter der Woche 6:30 Uhr eingestellt und am Wochenende 8:00 Uhr. Falls man jeden tag eine andere Weckzeit einstellen möchte, kann man problemlos erweitern und in der Bearbeitung die Wochentage festlegen.
Es taucht oft die Frage auf, ob der Wecker angeht, wenn das HTC aus, lautlos oder im Flugmodus ist.
Dazu kann ich sagen, dass der Wecker NICHT angeht, wenn das One S aus ist, wohl aber im Flugmodus oder auf lautlos. Dass es im Lautlos- Modus angeht kann man in den Einstellungen festlegen.


Die Lautstärke kann gewählt werden, genauso wie der Weckton. Ob voreingestellte Wecktöne, Klingeltöne oder eigene Musik- alles ist möglich.

Desweiteren gibt es noch die Stoppuhr, die sich selbsterklärend präsentiert.



Zu guter Letzt bietet das HTC auch noch eine Timer- Funktion. Weg mit der guten alten Eieruhr, auch in der Küche hilft uns das One S aus.


Auch hier kann man den Weckerton einstellen, wie man ihn gerne hätte. Wie wäre es mit einem selbstaufgenommenen "Essen ist fertig"?

Eure Joscata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen