Dienstag, 19. Juni 2012

Fotoqualität auf Papier

Schon lange im Kopf gehabt, nun auch endlich durchgeführt: Fotos vom HTC One S auf Papier verewigen.

Ich war sehr gespannt, wie sich die Bilder ausgedruckt auf Fotopapier machen. Auf dem HTC und auf dem PC sehen sie ja super aus, aber was sagt der Test?

Mit einem USB- Stick bewaffnet bin ich also in die Stadt gefahren und habe dort am Selbstbedienungsterminal Bilder ausgewählt und ausgedruckt.
Das hat der Drucker mir ausgespuckt:


Ich hab die Größe 10x 15 gewählt, ist ja Standard.

Oben links das Bild (Country- Effekt) habe ich am Terminal noch zurechtgeschnitten, das Motiv ist also etwas größer rausgekommen als auf dem Originalbild. Ich habe zum Vergleich beide Bilder ausgedruckt, das unbearbeitete und das zugeschnittene. Ich kann keinerlei Verschlechterung in der Qualität feststellen.
Die Blüten sind farblich etwas weniger pink als auf meinen Bildschirmen, aber das sieht sogar besser aus. (Zumal die Originalblüte ja eigentlich ein relativ dunkles lila hatte. *hust*)

Die Bilder sind wirklich gut geworden. Ich hätte niemals erkannt, dass sie mit einer Handykamera geschossen wurden.
Sie sind gestochen scharf und detailstark. Ich bin sehr begeistert und ich ärgere mich, dass ich nicht eins davon in 13x 18 gedruckt habe.

Ich kann absolut empfehlen Bilder vom HTC One S auszudrucken, dafür sind sie auf jeden Fall geeignet. (Passendes Motiv und entsprechende Knipsqualität vorausgesetzt.)

Eure Joscata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen