Dienstag, 12. Juni 2012

Das HTC One S als WLAN- Hotspot

Aufgrund der Nachfrage eines fleissigen Online- Supporters habe ich mich heute einmal näher mit der Funktion "WLAN Hotspot" befasst.
Das HTC One S kann quasi als WLAN Router benutzt werden, wenn man z.B. unterwegs mit seinem Laptop ins Internet möchte, aber keinen Stick dabei hat.
Ich habe es heute auf der Arbeit getestet. Laptop ein- und WLAN- Verbindung freigeschaltet. Danach auf dem HTC die WLAN Hotspot App gestartet und die Anweisungen befolgt.
Es war sehr einfach. Das Laptop hat das HTC sehr schnell erkannt und nach Eingabe des Passwortes (wird auf dem HTC angezeigt) hatte ich eine WLAN- Verbindung auf dem Laptop. (Es gab keine anderen Vebindungen, die mir einen Weg ins Internet ermöglicht hätten.)



Es wird angezeigt, wieviele Benutzer verbunden sind und auf der nächsten Seite sieht man, dass bis zu 5 Benutzer verwaltet werden können.


Nicht nur das Einrichten ging schnell und problemlos, auch die WLAN- Verbindung war gut! Ich hatte keinerlei Störungen oder Probleme beim Aufrufen diverser Webseiten, auch mehrere gleichzeitig waren kein Thema.
Das HTC selber ist bei dieser Aufgabe nicht heiss geworden (ca. 20 Minuten genutzt), nicht einmal sehr warm. War wohl nicht so anstrengend.... ;-)

Ich muss an dieser Stelle auch dazu sagen, dass ich persönlich finde, dass es wirklich nicht oft sehr warm wird. Da muss man wirklich schon viel fordern oder es lange benutzen. (z.B. 45 Minuten ununterbrochen spielen oder das Navi nutzen)
Man liest so oft, dass das HTC so "unerträglich heiß" wird und das kann ich wirklich nicht bestätigen. Es wird warm, bei intensiver Nutzung auch SEHR warm, aber ich hab es bisher nicht geschafft, es so heiß zu bekommen, dass ich es nicht mehr anfassen konnte.

Eure Joscata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen