Mittwoch, 20. Juni 2012

Reporterphase beendet, Danke an HTC und TRND

Tja, heute ist es also soweit... Die Reporterphase endet.
Zeit für einen kleinen Rückblick auf die letzten Wochen.

Als ich gelesen hatte, dass ich das HTC One S testen darf, war ich ziemlich sprachlos. Niemals hatte ich damit gerechnet, dass ausgerechnet ich ausgewählt werden würde.
Die Freude war groß als zwei Tage später das Paket hier ankam.
Fortan war das HTC One S mein treuer Begleiter in allen Situationen.
War ich anfangs noch ziemlich überfordert aufgrund der Vielzahl an Funktionen und Anwendungen kann ich nun abschliessend sagen, dass ich mich nach und nach an alles herangetastet habe und jetzt am Ende des Projektes sehr vertraut bin mit diesem tollen Multifunktionsgerät.

Ich habe es schon in meinen Tests und Rezensionen geschrieben: Ich bin begeistert vom HTC One S, es ersetzt mir so viele kleine und größere Dinge. Ziemlich beeindruckt bin ich von der Kamera, die wirklich verdammt gute Bilder schiesst. Aber auch die vielen nützlichen Apps wie z.B. Navi, Taschenlampe oder die Notizen dürfen hier nicht unerwähnt bleiben.
Ich bin blitzschnell im Internet, kann meine Mails abfragen, beantworten und neu schreiben, bin mit meinen Freunden in Kontakt, kann sogar Bücher lesen auf dem One S. Letzteres sogar ziemlich bequem, dank der automatischen Bildanpassung, die nerviges rechts- links- scrollen abschafft und den Text auf eine angenehme Größe zoomt.
Die Musikwiedergabe nutze ich (noch?) nicht so häufig, aber vielleicht kommt das noch. Anstatt iPod beim Sport halt HTC One S. Ich muss nur noch mit dem Sport wieder anfangen...

Auch äußerlich macht das One S eine tolle Figur. Es ist einfach elegant und hochwertig, ich habe es einfach gerne in der Hand.

Nun am Ende des Projektes kann ich auch gestehen, dass es mir zweimal heruntergefallen ist. Dem One S ist dabei NICHTS passiert. Kein Kratzer, keine Beule, keine technischen Probleme.
Bei meinem Samsung Wave fällt immer gleich der Akku raus, wenn es mal aus 10 cm Höhe irgendwo runterrutscht. (Gut, das kann beim HTC nicht passieren, aber es hätte ja auch irgendetwas kaputtgehen können....)

Viele Verwandte, Freunde, Kollegen, Bekannte und sogar Fremde habe ich gesprochen während des Projektes und ihnen das One S live vorgeführt. Einige davon waren sehr positiv überrascht und ich glaube, so ein bis drei eingefleischte iPhone Fans habe ich hat das HTC One S wirklich überzeugen können.
Jedenfalls kam die Marke HTC in den Gesprächen immer positiv an und ich bin mir sicher, dass bei vielen Leuten bei der nächsten Auswahl eines Smartphones HTC mit auf der Liste steht.

Viele nette Leute haben sich an diesem Projekt beteiligt und TRND (besonders Stami) hat gute Arbeit geleistet den Blog aktuell zu halten, alle Reportagen und Berichte zu lesen, Fotos zu sichten, Fragen zu beantworten etc. Ganz großes Lob an dieser Stelle!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei HTC und TRND, dass ich das HTC One S testen durfte. Dieses Projekt hat mir großen Spaß gemacht und ich habe viel dazugelernt.

Eure Joscata

1 Kommentar:

  1. das hast du schön zusammengefasst :)

    ich finde deine tests allgemein sehr gut und anschaulich gemacht und somit das htc sehr gut rübergebracht.
    hast es verdient das htc zu behalten
    steffi

    AntwortenLöschen