Montag, 28. Mai 2012

Bildbearbeitung- eigene Effekte entwickeln!

Heute habe ich beim Spielen mit der Kamera und den Bildern eine interessante Entdeckung gemacht: Man kann eigene Effekte entwerfen und speichern oder einfach nur das Bild bearbeiten.

Neben den nachträglich benutzbaren Effekten für die Fotos, die man mit der Kamera gemacht hat gibt es noch eine Vielzahl von Bearbeitungsmöglichkeiten um das Bild zu verbessern oder anders zu gestalten.
Wenn man beim gewünschten Bild auf "Bearbeiten" -> "Effekte" geht, findet man oben rechts ein Icon ("bearbeiten") zu den weiteren Möglichkeiten. Das war mir bisher nie aufgefallen.

Zum einen gibt es unterschiedliche Filter:



Zum anderen findet man dort auch eine Auswahl an Rahmen:



Während der Bearbeitung sieht es dann so aus:


Über dem Bild findet man die Filter, die man benutzt hat. Die Endversion der Bearbeitungsschritte kann man als Benutzerdefinierte Voreinstellung (siehe auf dem Screenshot unten Mitte) speichern. Diese wird dann automatisch zu den Effekten hinzugefügt!
Man kann also eigene Effekte entwerfen, benennen und speichern!
Diese können sehr vielfältig sein, von einfachen Bildverbesserungen, die man immer benutzt, bis hin zu originellen Farbeffekten.

Wem also die vorgegebenen Effekte nicht reichen oder gefallen, der entwickelt einfach eine ganz eigene und verleiht so seinen Bildern seine persönliche Note!


Eure Joscata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen