Freitag, 25. Mai 2012

Fotobearbeitungsmöglichkeiten und voreinstellbare Effekte

Ich habe mir heute mal die verschiedenen Effekte des Automatikmodus sowie die unterschiedlichen nachträglichen Bearbeitungsmöglichkeiten vorgenommen um diese anhand jeweils eines Motives zu zeigen.

Dies sind die voreinstellbaren Effekte, die im Automatikmodus zur Verfügung stehen. Man sieht direkt beim Knipsen, wie das Bild mit dem jeweiligen Effekt wirkt. Ich habe jetzt keinen großartigen Wert auf Bildqualität gelegt, es geht lediglich um die Effektdemonstration. Dennoch sind die Bilder ganz gut gelungen finde ich.
(Wie immer, Klick aufs Bild= größere Ansicht)


Kein Effekt


Verzerrung (Ort der Verzerrung frei wählbar)


Vignette


Schärfentiefe (Bereich manuell vergößer- bzw. verkleinerbar)


Punkte (Größe der Punkte einstellbar)


Mono (zusätzlich über eine Farbskala veränderbar)

Country

Klassisch

Klassisch warm

Klassisch kühl

Graustufen

Sepia

Negativ

Solarisieren

Posterisieren

Aqua




Hier seht ihr die nachträglichen Bearbeitungsmöglichkeiten anhand eines meiner Lieblinsgbilder. (Merkt man eigentlich, dass ich gerne Blumen fotografiere?)
Es wurde jeweils das Original bearbeitet mit dem entsprechenden Effekt.

Original

Automatische Verbesserung

Zimt

Hoher Kontrast

Sepia

Überbelichtet

Glimmer

Dämmerung

Lebhaft

Warm

Kalt

Trüb

Klassisch

Antik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen