Montag, 21. Mai 2012

FAQ Teil 2

Heute im Programm: FAQ Teil 2

Ein paar Fragen hab ich noch, hier sind die Antworten:

Wie ist die Akkuleistung (Normale Benutzung, Extremnutzung)?

Die Akkuleistung reicht von...bis. Nutzt man das HTC nur wenig hält er 2- 3 Tage, ist man aber öfter im Internet unterwegs, macht einige Bilder oder Videos und telefoniert /smst reduziert sich die Akkulaufzeit schnell auf knappe 24 Stunden.
Momentan lade ich einmal am Tag, da ich ja einiges ausprobiere und teste.
Bei intensiver Dauernutzung (Navi ohne Ladegerät z.B.) hält der Akku nur ein paar Stunden.
Das finde ich aber nicht verwunderlich.
Im Alltagsgebrauch wird sich die Benutzung auf ein normales Maß reduzieren und dementsprechend wird auch die Akkuleistung völlig in Ordnung sein. Es ist keine sensationelle Leistung, eher das was ich gewohnt bin und auch mindestens erwarte.
Ein Dauertest wird zeigen, ob der Akku an Leistung verliert.

Wie gut kann man bei Sonneneinstrahlung das Display erkennen?

Klar, wenn die Sonne direkt draufscheint ist die Sicht natürlich beeinträchtigt, aber ich kann immer noch mehr erkennen als auf meinem ollen Samsung Wave.
Im normalen Tageslicht kann man immer noch gut lesen und erkennen, was auf dem Display ist.
Hier bin ich positiv überrascht worden. Endlich kann ich mal draußen bei schönem Wetter mein "Handy" nutzen.

Wird das HTC als Massenspeicher am PC erkannt?

Ja, wird es. :-)

Bild zur Handhabung mit einer Hand


Wie man sieht, reicht mein Daumen (Frauenhand) nicht bis ganz nach oben. Strecke ich ihn höher, aktiviere ich mit dem Daumenballen unten links die Tasten. Folglich müsste ich das HTC immer in der Hand hin und her rutschen lassen um einhändig an alles bequem heranzukommen. Das ist mir aber zu unsicher und umständlich. Daher benutze ich lieber beide Hände.
Fürs Foto musste ich die linke Hand benutzen, aber mit der rechten ist es auch nicht besser.

Gibt es einen Taskmanager?

Ja, den gibt es, zu finden im Menü.
Außerdem gibt es noch die nützliche Funktion der "letzten Apps", rechte Taste neben dem Homebutton am unteren Rand des HTC. So kommt man schnell zu den letztgenutzten Seiten/ Funktionen. Durch einfaches nach- oben- wischen werden sie entfernt.

Wie gut lässt sich das HTC durch  Sense 4 personalisieren?

Sehr gut, auch für Anfänger. Alles ist intuitiv und selbsterklärend zu bedienen.
Die favorisierten Apps kann man sich ganz leicht auf die Startseite legen, Hintergrundbilder wechseln, eigene Klingeltöne einstellen etc.
Wenn man mag, kann man auch über den Sprachrekorder sein eigenes Lied singen und aufnehmen und als Ton einstellen. ;-)
Man kann sein HTC ganz individuell gestalten.

So viel für heute,
eure Joscata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen