Mittwoch, 30. Mai 2012

Zwischenfazit

So, zwei Wochen sind um im trnd- Test rund ums HTC One S.
Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

14 Tage probiere und teste ich nun schon alles Mögliche aus am und mit dem HTC One S und ich bin begeistert!

Das Gehäuse ist gut verarbeitet, fühlt sich sehr hochwertig an und an die Größe habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Anfangs fand ich es etwas unhandlich, aber das war nur die Umstellung vom Gewohnten auf das Neue.
Am USB- Port finde ich winzige abgenutzte Stellen, aber das bleibt bei Benutzung nicht aus. Fällt auch nicht großartig auf. Einen Schutz für den Port fände ich aber nicht schlecht, der Anschluß ist immer offen.

Das Display ist für mich nach wie vor genial! Klare, satte Farben und eine scharfe Bildqualität machen das Lesen und Anschauen auf dem Bildschirm zum Vergnügen! Die Größe und die automatische Bildschirmanpassung machen es auch sehr komfortabel für die Augen.

Die Bedienung ist kinderleicht und sehr intuitiv. Das Meiste ist selbsterklärend und einfach zu handhaben. Sense 4 und Android 4.0 passen da sehr gut zusammen. Individualisierung ist einfach und schnell zu erreichen. Das HTC bietet das sehr viele Optionen zur Personalisierung.
Der Touchscreen reagiert prompt und genau auf Berührungen, das Scrollen geht schnell und flüssig.

Die Synchronisation mit HTC Sync ist ebenfalls einfach und komfortabel. Bilder, Musik, Filme, alles wird sehr schnell vom HTC auf den PC oder umgekehrt synchronisiert.
Das HTC wird auch als Massenspeicher erkannt.

Die Kamera ist super! Tolle Bilder, viele Funktionen! (Ausführlicher Bericht in Arbeit!)

BeatsAudio optimiert den Klang bei der Musikwiedergabe automatisch, aber nur, wenn man einen Kopfhörer angeschlossen hat. Diese Funktion muss ich noch näher testen, aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit dafür.

Das Navi funktioniert einwandfrei, es läuft allerdings über eine Internetverbindung.

Die verschiedenen Möglichkeiten der Texteingabe bieten für jeden eine passende Möglichkeit schnell und einfach SMS oder Mails zu schreiben. Die Spracheingabe braucht eine kleine Anlaufphase, läuft dann aber einwandfrei.
Die Geschwindigkeit im Web ist gut. Die Seiten bauen sich schnell auf und auch mit Musik im Hintergrund leidet die Schnelligkeit nicht.
Das HTC ist durchaus in der Lage mehrere Anwendungen gleichzeitig zu steuern und trotzdem die gewohnte Performance zu leisten.

Ein paar Worte noch zur Telefonfunktion. (Ach ja, DAS kann man damit ja auch!)
Die Sprachqualität ist klar und deutlich ohne störende Nebengeräusche. Mit Verbindungsabbrüchen habe ich keine Probleme. Eigene Klingeltöne kann man ganz leicht einstellen. Hebt man das Telefon beim Klingeln auf, wird es leiser, dreht man es aufs Display verstummt es ganz. In Taschen wird der Klingelton lauter, man verpasst keinen Anruf mehr, weil das Handy ganz unten in der Tasche vor sich hinflüstert...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin sehr zufrieden mit dem HTC One S und bin überzeugt, dass ich ihm schwer hinterhertrauern werde am Ende des Projektes...
Aber vielleicht, ganz vielleicht habe ich ja Glück.... *hoff*

Eure Joscata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen