Donnerstag, 17. Mai 2012

Erste Fotos

Ich fotografiere gerne und viel. Immer meine große Lumix mitschleppen ist aber lästig und manchmal ärgere ich mich, dass ich tolle Motive verpasse, weil ich sie eben nicht dabei habe.
Für diese Momente wäre ja eine gute Smartphonekamera wünschenswert.

Hält das HTC One S, was es verspricht? Kann die Kamera (8 Megapixel, mit Autofokus und intelligentem LED- Blitz) ein adäquater Ersatz für eine Digicam sein?
Das werde ich im Laufe der Zeit herausfinden. Ich werde mich immer mal wieder mit einem bestimmten Kameramodus auseinandersetzen und die entstandenen Bilder hier zeigen.
Heute hab ich Nahaufnahmen versucht. Seht erstmal selbst:






Um die Objekte scharf zu bekommen muss man manchmal etwas mit dem Abstand und dem Kamerawinkel spielen, aber mit ein wenig Geduld klappt es wunderbar.
Das Bild vom Panzer ist insgesamt etwas unscharf und der Playmobilritter nach oben hin auch, aber das waren auch recht spontane Aktionen und sind im ersten Versuch entstanden.
Dafür ist der Flieder schön scharf und diese lila Blüte (keine Ahnung, wie die heisst) ebenfalls.
Die Farben kommen gut raus wie ich finde, sehr nah am Original.

Fazit für Kamera im Nahaufnahmemodus:
Ich bin begeistert! Ich hätte nie gedacht, dass die Kamera SOLCHE Bilder macht. Dickes Plus fürs HTC!
Freut mich sehr, weil ich gerne im Nahbereich fotografiere.

Zum Schluß noch ein Bild, das ich im Automatikmodus mit dem Effekt Schärfentiefe geknipst habe:


Auch hier sind die Farben gut getroffen. Diese Einstellung werde ich demnächst noch näher testen, damit kann man sicherlich auch tolle Bilder machen.

Bis dahin,
eure Joscata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen