Samstag, 26. Mai 2012

Notizen leicht gemacht

Bei dem schönen Wetter reicht es heute nur für einen kleinen Bericht.

Ich hab mir die Notizen- App näher angeschaut und schon wieder kann ich überflüssige Dinge aus meiner Handtasche entfernen: Zettel und Stift.
Spiegel, Taschenlampe, Telefon, Navi und Kamera muss ich auch schon nicht mehr mitnehmen, bald ist meine Tasche leer. ;-)

Die Möglichkeiten Notizen zu erstellen und zu speichern, bei Bedarf auch zu verschicken, sind sehr vielfältig.



Zum einen kann ich meine Notiz auf die herkömmliche Weise erstellen: Ich tippe sie einfach ein. Wahlweise nutze ich die Spracheingabe, die meine Worte in Text umwandelt.
Ich kann aber auch einfach meine Notizen mit der Kamera fotografieren (die fertigen Hausaufgaben eines Freundes z.B.), das hat den Vorteil, dass ich nicht soviel tippen muss. Speichert man ein Bild als Notiz, entfällt auch das lange Suchen in den Kamerabildern.
Ich kann meine Notizen auch malen bzw. zeichnen. Sieben Farben stehen mir zur Verfügung und ein Radiergummi. Das geht sehr gut, der Touchscreen reagiert korrekt auf meine Kritzeleien Malkünste.
Ganz einfach ist die Möglichkeit, die Notizen einfach per Sprache aufzunehmen und sich hinterher wieder anzuhören. (Wenn man z.B. die Melodie eines Liedes nicht vergessen will, singt man sie einfach auf das HTC One S)
Oben links seht ihr das typische rote Symbol zum aufnehmen und daneben die Tasten zum Abspielen.

Die Notizen kann ich senden per Mail, via Facebook/ Twitter, als Nachricht usw. oder ich kann sie in den Kalender übernehmen und mich zum gewünschten Zeitpunkt daran erinnern lassen.

Einfach praktisch!

Eure Joscata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen